Freitag, 28. Mai 2010

The Winner is...


Raus aus der Bude. Draußen kannst du was erleben. Es reicht schon durch`s Dorf (Suderwich) zu joggen. Heute war`s bei mir mal wieder soweit. Mit dem Joggen meine ich. Nicht, dass jetzt einer meint, ich habe mich mit meinem Lauf-Blog vertan. Obwohl ich es auch dort unterbringen könnte. Ich komme also vom Wirtschaftsweg durch die Felder und will auf die Straße "Hochfeld" überwechseln. Diese Kreisstrasse führt geht in Richtung Datteln. Ich muss diese Strasse überqueren, um auf den Mehrzweckstreifen zu gelangen. Doch zunächst muss ich warten. Von rechts nähert sich eine Autokolonne, angeführt allerdings durch ein Dreirad. Um es etwas präziser zu beschreiben, so ein Liegerad; der Fahrer liegt oder sitzt so halb über den Boden. Er hält sich stark rechts auf der Straße, hart am Rand zu dem Mehrzweckstreifen, den er allerdings nicht benutzt. Dieser Streifen ist zwar auch für Radfahrer befahrbar und wohl vor allem für diese vorgesehen. Gut, der Belag ist etwas rauher als der Strassenbelag. Das mindert die Gleitfähigkeit. Dieser Liegeradfahrer schaut ganz entspannt drein. Nicht so die Autofahrer hinter ihm. Etwa 20 Fahrzeuge werden es wohl sein. Ich kann mir die Gesichter der Autofahrer gut ansehen. Sie fahren ja langsam. Wahnsinn in Tüten; man könnte meinen, dieser Liegeradfahrer hätte ein Rad ab. Aber dann hätte er ja mal 4 Räder gehabt.
200 Laufmeter weiter. Ich bin inzwischen nach links auf die Lülfstrasse eingebogen. Tempo-30-Zone. Ich habe gleich die Zebrastreifen vor dem Seniorenzentrum erreicht. Ich werde Zeuge eines Überholmanövers. Das überholte Fahrzeug fährt keineswegs 30. Eher 40? Das überholende Fahrzeug ist ein schnittiger blauer Kleinwagen. Der Motor heult auf, der gibt jetzt alles. Erklärungen? Ich habe keine. Eine Theorie: der rasende Irre kommt aus der Kolonne hinter dem Liegeradfahrer. Kann aber wegen der Örtlichkeiten nicht sein.
Die Woche ist zwar noch nicht ganz zu Ende. Aber wenn es ein Gewinnspiel gäbe "Wieviel Wahnsinn steckt in dir" (Hornbach), dann sind das zwei Aspiranten auf den Wochenhauptgewinn. Entweder sie teilen sich den Titel oder es muss gelost werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen