Dienstag, 28. Februar 2012

Der PitBull und die Fahrgastzählung der Vestischen

Morgens um kurz vor sechs Uhr lauern mir im Bus gleich beim Einsteigen zwei unerträglich freundliche Damen auf: "Fahrgastzählung! Darf ich noch einmal ihre Fahrkarte sehen?" "Gerne. Bitte schön." Ich bin nur einer und habe auch nur ein Ticket. Das dürfte das Zählen erleichtern...

Umsteigen am Hauptbahnhof in den Schnellbus nach Marl. Der SB25 steht schon abfahr bereit und ist ziemlich voll. Ich nehme auf einer Sitzgruppe Platz. Mir schräg gegenüber sitzt ein Typ mit roter Arbeitshose, den Flecken nach zu urteilen arbeitet der auf dem Bau. Einen Schuh hat er auf der gegenüberliegenden Sitzbank abgelegt. Ich schaue ihn kurz an; er ignoriert es. Ok, ich habe genug Platz und streite mich auch nicht am frühen Morgen. Würde nichts bringen. Ich setze ein freundliches Grinsen auf. Die 10 Minuten werde ich das aushalten. Ich betrachte "ihn" weiter. Circa 180 groß, etwa 89 Kg (90 schienen mir übertrieben). Einen Bauch hat er auch, dabei dürfte er erst Mitte 20 sein. Warum muss so ein jünger Kerl seinen dreckigen Schuh auf den Sitz legen? "Das Übergewicht, er ist einfach zu schwach". Mit dieser Erklärung gebe ich mich zufrieden. Der Kerl hat auch eine Kappe auf. "PitBull" steht da drauf. Warum trägt man so eine Kappe? Doch wohl nur wenn man Komplexe hat. Oder? Vielleicht fängt er gleich an zu bellen? Wenn der Gedanken lesen könnte? Mein Grinsen verstärkt sich. Wahrscheinlich kann mein Gegenüber das nicht mehr aushalten. Er hat die Augen geschlossen.
Herzlia Allee, ich darf aussteigen. Von großen Hunden habe ich heute genug.

Das Wetter in Recklinghausen um 6 Uhr:
8°C, bewölkt, mäßiger Wind
Wetter um 18 Uhr:
9°C, regnerisch, kräftiger Wind

Die Schlagzeilen (Quelle RZ):
Das Vest holt auf im Ruhrgebiet
Wirtschaftsinstitute empfehlen das Ende der Ost-Förderung

Sicherheit geht vor Komfort
Polizei veröffentlicht Verkehrsstatistik mit teils historischen Tiefständen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen